LUEG Volvo eröffnet neue Erlebniswelt

LUEG Volvo Centrum Rhein Ruhr eröffnet nach Umzug von Bochum nach Witten eine neue Erlebniswelt für Kunden.

Witten. Die Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH, eine seit 2004 zur LUEG Gruppe gehörende Tochtergesellschaft, eröffnete Ende Februar eins der größten Volvo Autohäuser Deutschlands.

Nach monatelangen Umbau- und Modernisierungsarbeiten ist es geschafft: Der ehemalige LUEG  Mercedes-Benz Standort Witten wird künftig von der Marke Volvo geführt. Die Entscheidung für einen Umzug in die Stockumer Straße 80 bringt viele positive Veränderungen mit sich. Im Vergleich zu früher können sich Kunden auf ein modernes Erlebniszentrum im Look der Volvo Retail Experience freuen, das das Beste aus der digitalen und der analogen Welt verbindet. Konzeptionell wurde dabei vor allem bei der Inneneinrichtung auf skandinavische Akzente geachtet. Für künftige Besucher ein Ort mit Wohlfühlcharakter – fast wie zu Hause.

Kundinnen und Kunden können sich ab sofort auf eine moderne digitale und analoge Welt freuen: Freundliche, helle Verkaufsflächen, eine große Empfangstheke sowie warme Lichtkonzepte erwarten den Kunden in Witten. Neben Volvo sind dabei auch die Schwesternmarken Polestar und LEVC am neuen Standort vertreten. Das Thema Elektromobilität kommt somit ebenfalls nicht zu kurz. Eine zusätzlich auf Elektrofahrzeuge spezialisierte Werkstatt komplettiert den modernen, zukunftsweisenden Auftritt der LUEG Volvo Centrum Rhein Ruhr (LUEG VCRR) und macht es damit zum Kompetenzzentrum in diesem Bereich. „Für die Zukunft scheuen wir keine weiteren Mühen, um den Erwartungen unserer Kunden von heute und morgen gerecht zu werden“, so Geschäftsführer Frank Uwe Werner am Tag der Eröffnung.

Die Eröffnung am 26.02.2021

Eine gebührende Eröffnungsfeier konnte am 26.02.2021 leider nicht wie geplant stattfinden, dennoch betonte Geschäftsführer Frank Uwe Werner in seiner Ansprache: „Wir haben für Sie ab sofort unsere Türen geöffnet und stehen mit unserer fachlichen Kompetenz und unserem persönlichen Anspruch an Qualität an Ihrer Seite. Sie sind bei uns in den besten Händen!“  Überzeugt vom neuen Volvo Center in Witten ist auch LUEG Vorstandssprecher Martijn Storm: „Unsere Marken stehen für Qualität und Luxus. Der Fokus des neuen Volvo Autohauses liegt deshalb auf der Innengestaltung und einer attraktiven Fahrzeugpräsentation in einzigartigem Ambiente. Wir freuen uns zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen auf eine weiterhin erfolgreiche Zeit“, sagte er am Tag der offiziellen Eröffnung.

Hintergrund

Seit rund 17 Jahren gehört die Marke Volvo zur LUEG Unternehmensgruppe. Das LUEG Volvo Centrum Rhein Ruhr hat sich in dieser Zeit rasant und nachhaltig entwickelt. Um auch in Zukunft weitere Maßstäbe in der Automobilbranche setzen zu können und den Bedürfnissen von Kunden gerecht zu werden, zog das LUEG Volvo Autohaus nun von Bochum nach Witten. Nach rund acht Monaten der Umbaumaßmaßnahmen ist das LUEG Volvo Centrum Rhein Ruhr bereit, mit mehr Raum, Modernität und Effizienz bestehenden sowie neuen Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.

Stimmen zum neuen Standort in Witten

Eindrücke vom neuen Standort sowie erste Stimmen dazu, u. a. von Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany, Lars König, Bürgermeister der Stadt Witten, und den LUEG Vorständen Martijn Storm, Stefan Jansen und Benjamin Kaiser, erhalten Sie durch folgendes Video: youtu.be/_BGdtLAy0m4