LUEG bietet mobilen Schadencheck

Die Service-Sparte bietet deutschlandweit einmaligen Service direkt vor Ort beim Kunden.

BOCHUM. Ob zu Hause, am Arbeitsort oder wo es für den Kunden sonst am komfortabelsten ist: Mit dem neuen mobilen LUEG Schaden-Check bietet die LUEG Service-Sparte seit Anfang des Jahres die Möglichkeit, im Schadenfall die Schadenaufnahme und -kalkulation direkt beim Kunden vor Ort durchzuführen. Ein Service, mit dem die LUEG Gruppe anderen Autohäusern und Werkstätten derzeit einen Schritt voraus ist.

„Ein Fahrzeugschaden ist an sich schon ärgerlich genug. Noch ärgerlicher wird das Ganze meist durch den Aufwand, den man betreiben muss, um den Schaden reparieren zu lassen. Damit im Schadensfall der Aufwand für unseren Kunden möglichst gering bleibt, haben wir unser Serviceangebot einmal mehr erweitert und bieten seit Januar – während der Pilotphase vorerst nur Mercedes-Benz Kunden – unseren mobilen LUEG Schaden-Check an“, erklärt Michael Speh, Spartenleiter Pkw Service bei LUEG, wie es zu dem deutschlandweit ersten Service dieser Art gekommen ist.

Statt in die Werkstatt kommen zu müssen, fährt ein Karosserie-Experte von LUEG direkt zum Kunden und seinem reparaturbedürftigen Fahrzeug, prüft und begutachtet den Schaden und nimmt ihn in Zusammenarbeit mit einem live dazugeschalteten zertifizierten Sachverständigen ordnungs- und fachgerecht auf. Was folgt, sind Auftragsstellung und die gemeinsame Terminvereinbarung zur Reparatur des Schadens in einer der LUEG Mercedes-Benz Werkstätten. Der Einsatz vor Ort dauert rund 45 Minuten und ist für den Kunden ohne Zusatzkosten. Stattdessen profitiert er gleich in mehrfacher Hinsicht vom neuen LUEG Schaden-Check:  Keine An- und Abfahrt zur Werkstatt, keine Wartezeiten vor Ort, kein Terminstress bei beruflichen Verpflichtungen und weitere Vorteile ergeben sich für den Kunden, der den LUEG Schaden-Checker innerhalb von 48 Stunden nach Kontaktaufnahme bei sich und seinem defekten Fahrzeug für die digitale Schadenaufnahme erwarten darf.

„Da es sich bei unserem neuen Service um ein Pilotprojekt handelt, ist er zunächst nur im nördlichen Ruhrgebiet verfügbar – ausgehend von unseren LUEG Centern Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Gelsenkirchen-Buer“, gibt Speh zu beachten. „Wir gehen allerdings schon jetzt davon aus, dass unser mobiler LUEG Schaden-Check fester Bestandteil unseres Leistungsportfolios und auch auf andere unserer Marken und Vertriebs- bzw. Servicegebiete ausgeweitet werden wird, da er bereits nach wenigen Wochen von unseren Kunden stark in Anspruch genommen wird und auf äußerst positive Resonanz stößt. Wir haben also einmal mehr den Nerv der Zeit und den des Kunden getroffen.“