Bei den LUEG Golf Stadtmeisterschaften rollte am Sonntag, 4. August, der letzte Ball der diesjährigen Turnierserie über die Anlage des Golfclubs Essen-Heidhausen e.V. Die Fahrzeug-Werke LUEG AG richtete den Wettbewerb zum 13. Mal in Folge in Kooperation mit den Essener Golfclubs Essen-Heidhausen e.V., Golfriege ETUF e.V. und Haus Oefte e.V. aus. „Im Golfsportist es neben Talent und Ehrgeiz oft die Kreativität, die zum Sieg führt. Wir unterstützen die Turnierserie jedes Jahr aufs Neue mit großer Leidenschaft“, so Stefan Jansen, Vorstandsmitglied LUEG.
Mit einem Handicap-relevanten Zählspiel über 36 Löcher eröffneten die Herren die beiden Turniertage der LUEG Golf Stadtmeisterschaften am Samstag, 3. August, auf dem Gelände des Golfclubs Haus Oefte e.V. Mehr als 80 Golfer kämpften in zwei Turnierrunden um den heiß begehrten Titel des Stadtmeisters. Gespielt wurde nach den offiziellen Regeln des Deutschen Golf Verbandes e.V.
Die bestplatzierten Herren
In der offenen Klasse holte sich Justin Weidemann vom Essen-Heidhausen e.V. mit 139 Schlägen den Titel des Stadtmeisters, gefolgt von Robert Bunnefeld (Essen-Heidhausen e.V., 143 Schläge) und Daniel Gelser (Essen-Heidhausen e.V., 143 Schläge). Bei den Senioren in der Altersklasse 50 landeten Stefan Lipken vom Golfclub Velbert – Gut Kuhlendahl e.V. (erster Platz, 169 Schläge), Ole Hansen (zweiter Platz, 171 Schläge) und Bobbie-Joe Brinkmann (dritter Platz, 171 Schläge) auf dem Treppchen. Helmut Lausen, ebenfalls vom Golfclub Velbert – Gut Kuhlendahl e.V., konnte sich über seinen Sieg mit 172 Schlägen bei den Senioren in der Altersklasse 65 freuen, Detlef Teichelkamp und Thomas Werner über ihre Platzierungen auf den Plätzen zwei und drei. Und in der offenen Klasse Netto wurde David Alexander Kier vom Essen-Heidhausen e.V. mit 126 Schlägen der Stadtmeister der Herren.
Siegerehrung mit Sonderpreisen von LUEG
Die frisch gebackenen Stadtmeister haben sich auch in diesem Jahr wieder über Wanderpokale und einen Sonderpreis der Fahrzeug-Werke LUEG AG gefreut: Für die Erstplatzierten jeder Klasse stiftete das Essener Traditionsunternehmen einen Hubschrauberflug über Essen und Mülheim für je drei Personen. Stefan Jansen, Mitglied des LUEG Vorstands, durfte den Gewinnern bei einer Abendveranstaltung ihre Preise überreichen. „Die Bestplatzierten haben hart um ihre Titel gekämpft und sich damit den Sieg mehr als verdient. Damit können wir erneut auf eine erfolgreiche und actiongeladene Turnierreihe zurückblicken, die wir alle mit großer Freude verfolgt haben.“
Schlagkräftige Damen bereits ausgezeichnet
Bereits im Juni eröffneten die Damen die LUEG Golf Stadtmeisterschaften auf der Anlage der Essener Golfriege ETUF e.V. 35 Golferinnen stellten ihr Können in einem 18-Loch-Zielspiel unter Beweis. Bei einer feierlichen Siegerehrung erhielten die Stadtmeisterinnen von LUEG ebenfalls einen Gutschein für einen Hubschrauber-Rundflug über Essen und Mülheim.